bereits eingetragene Prüfungen löschen bzw. verändern

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
Marianne29
Beiträge: 1
Registriert: 5. September 2014, 12:12

bereits eingetragene Prüfungen löschen bzw. verändern

Beitrag von Marianne29 » 5. September 2014, 12:18

Einer meiner Kollegen hat eine PRüfung am falschen Tag eingetragen und würde diese nun gerne verändern bzw. löschen und neu anlegen. Leider hat er keine Rechte dazu und ich bekomme als Admin auch die Meldung, dass ich nicht berechtigt bin die Daten zu ändern.

Bitte um Hilfe, wie ich zum Löschen von PRüfungen vorgehen muss.

Danke vielmals

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: bereits eingetragene Prüfungen löschen bzw. verändern

Beitrag von mpr » 5. September 2014, 14:50

Bitte schreiben Sie uns an helpesk@grupet.at, um welchen Fall es konkret geht, damit wir das untersuchen können.
Prinzipiell sollte das Löschen/Bearbeiten für den Admin eigentlich immer möglich sein.
Martin Rösel

Keller
Beiträge: 2
Registriert: 23. Oktober 2012, 15:48

Re: bereits eingetragene Prüfungen löschen bzw. verändern

Beitrag von Keller » 12. September 2014, 16:50

Ich habe dasselbe Problem und kann Prüfungen weder löschen noch ändern. Brauche dringend Abhilfe.

Grüße

Ingo Keller

age
Beiträge: 4
Registriert: 16. Oktober 2013, 09:41

Re: bereits eingetragene Prüfungen löschen bzw. verändern

Beitrag von age » 18. September 2014, 10:44

Das Problem haben auch wir. Selbst als Admin ist ein löschen der Prüfungen nicht mehr möglich. Hoffen auf Abhilfe. Vielen Dank.

sel
Untis GmbH
Beiträge: 63
Registriert: 29. Dezember 2011, 17:01
Kontaktdaten:

Re: bereits eingetragene Prüfungen löschen bzw. verändern

Beitrag von sel » 18. September 2014, 13:34

Bitte überprüfen Sie unter folgenden Punkten, ob die Prüfung ausserhalb der folgenden Zeitbereiche liegt:

- unter "Unterricht" - "Einstellungen" der Zeitbereich "Erlaubter Datumsbereich für Prüfungseingaben"
- unter "Klassenbuch" - "Einstellungen" der Zeitbereich "Erlaubter Datumsbereich für Eingaben" bzw. die Tage in die Zukunft/Vergangenheit

Passen Sie gegebenenfalls diese Werte an.
Sebastian Lukitsch (Untis)

age
Beiträge: 4
Registriert: 16. Oktober 2013, 09:41

Re: bereits eingetragene Prüfungen löschen bzw. verändern

Beitrag von age » 18. September 2014, 17:58

Vielen Dank, das war's. LG Gernot

Jonas No.
Beiträge: 1
Registriert: 22. April 2021, 13:50

Re: bereits eingetragene Prüfungen löschen bzw. verändern

Beitrag von Jonas No. » 24. April 2021, 12:44

Man kann die eingetragenen Prüfungen nicht direkt im Prüfungskalender löschen. Wenn man über den Reiter "Unterricht" auf "Prüfungen" klickt, findet man eine Liste aller eingetragenen Prüfungen. Mit einem Klick auf das rote Kreuz, kann man die eingetragene Prüfung löschen.
Sowohl im Prüfungskalender als auch unter "Prüfungen" können Änderungen vorgenommen werden.
Ich hoffe, dass es hilft!
LG

Antworten