Stundennummer falsch / Frühstunde ist nicht nullte Stunde

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
dippel
Beiträge: 11
Registriert: 25. Mai 2009, 11:14

Stundennummer falsch / Frühstunde ist nicht nullte Stunde

Beitrag von dippel » 21. August 2014, 15:17

Hallo,

in Untis Hamburg habe ich im Zeitraster die erste Stunde mit nullter Stunde gekennzeichnet. Die 0. Stunde beginnt um 7:15 und die 1. Stunde um 8:00 Uhr. Jedoch zeigt mir WebUntis immer an, dass Unterricht um 8:00 = 2. Stunde ist. Was kann ich tun?

Grüße Dipel

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: Stundennummer falsch / Frühstunde ist nicht nullte Stund

Beitrag von mpr » 21. August 2014, 17:04

- Tragen Sie bitte in Untis im Zeitraster im Feld Beschreibung der Stunde die gewünschten Bezeichnungen ein, also 0 bei der 1.Stunde, dann 1, usw.
- Übertragen Sie die Stammdaten nach WebUntis
- Aktivieren Sie unter Administration | Einstellungen die Option Anzeige für Stunden: Name
Martin Rösel

Esch1234
Beiträge: 1
Registriert: 20. April 2021, 13:14

Re: Stundennummer falsch / Frühstunde ist nicht nullte Stunde

Beitrag von Esch1234 » 21. April 2021, 07:41

Guten Tag,
ich habe noch eine Frage zu diesem Problem. Auch wir haben eine 0.Stunde. Mit dem oben beschriebenen Ansatz habe ich bereits die Stundenpläne korrigieren können, sodass nun immer die richtige Stunde angezeigt wird. Allerdings ist der Vertretungsplan immer noch falsch. Dort wird immer noch angezeigt, dass beispielsweise eine Vertretung in der 2. Stunde stattfindet, obwohl sie in Wirklichkeit in der 1. Stunde stattfindet.
Hat da jemand eine Idee?

Antworten