Fehltagematrix - Funktion?

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
Krug
Beiträge: 19
Registriert: 4. August 2004, 15:15

Fehltagematrix - Funktion?

Beitrag von Krug » 23. November 2008, 04:13

Hallo,
unter Klassentagebuch - Tagesunterricht Klassen findet sich ein Auswahlbutton "Fehltagematrix". Ausgegeben wird eine Matrix Schultage/Schüler, allerdings ohne jeden Eintrag.
Welche Funtkion hat diese Matrix (im Handbuch konnte ich keine Erläuterung dazu finden.
Grüße

Krug

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: Fehltagematrix - Funktion?

Beitrag von mpr » 23. November 2008, 11:02

Der Ausdruck dieser Matrix kann verwendet werden, wenn nicht in jedem Klassenraum ein PC zur Verfügung steht und sofort die Abwesenheiten erfaßt werden können.
In diesem Fall kann die Abwesenheit hier schnell markiert werden und bei späterer Verfügbarkeit eines PC ins Klassenbuch eingetragen werden.
Martin Rösel

M. Uhlig
Beiträge: 13
Registriert: 23. Oktober 2018, 11:32

Re: Fehltagematrix - Funktion?

Beitrag von M. Uhlig » 23. Oktober 2018, 11:38

Hallo,

ich würde mir wünschen, dass es eine solche Übersicht auch für die bereits eingetragenen Fehlzeiten/Abwesenheiten gäbe. Sie ist sehr übersichtlich und kommt den ursprünglichen Klassenbüchern am nächsten.

Alle anderen Übersichten und Listen sind doch sehr sperrig und unübersichtlich.

axelrumkorf
Beiträge: 484
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Re: Fehltagematrix - Funktion?

Beitrag von axelrumkorf » 26. Oktober 2018, 14:49

Hallo,

das geht (teilweise). Unter UNTERRICHT > MEIN UNTERRICHTE > BERICHTE funktioniert die Fehltagematrix (das dicke "A" sind die unentschuldigten Absenzen, die dünnen "A"s sind entschuldigt).
Bei UNTERRICHT > KLASSE und
UNTERRICHT > TAGESUNTERRICHT KLASSE
geht der Bericht leider nicht.

Gruß
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

thomas.hofmann
Beiträge: 8
Registriert: 19. November 2018, 21:53

Re: Fehltagematrix - Funktion?

Beitrag von thomas.hofmann » 19. November 2018, 22:00

Ich stimme dem Wunsch von Herrn M. Uhlig zu. Auch wir würden uns gerne eine gefüllte Fehltagematrix wünschen. Ist hierfür eine Umsetzung geplant?

Sek1
Beiträge: 41
Registriert: 4. Oktober 2016, 11:36

Re: Fehltagematrix - Funktion?

Beitrag von Sek1 » 26. November 2018, 10:06

Hallo,

das wäre auch eine Funktion, die wir toll finden würden... :-)

Antworten