Veranstaltungen - Anwesenheit der SuS im Digitalen Klassenbuch eintragen

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Euglena
Beiträge: 97
Registriert: 7. Dezember 2014, 10:28

Re: Veranstaltungen - Anwesenheit der SuS im Digitalen Klassenbuch eintragen

Beitrag von Euglena » 11. März 2021, 13:07

Hallo zusammen,
man sollte Strohhalme nicht unterschätzen!
Das war die Lösung!
Alte und bereits übertragene Veranstaltungen funktionieren allerdings auch so nicht. Müssen alle neu rein, aber Hauptsache, es geht weiter.
Vielen Dank für die ausgiebe Unterstützung eurerseits!
Herzliche Grüße,
Ingo
__________________________
Ingo Busse
Berufskolleg Senne, Bielefeld

sportfan_fcb
Beiträge: 477
Registriert: 1. Juni 2010, 19:33

Re: Veranstaltungen - Anwesenheit der SuS im Digitalen Klassenbuch eintragen

Beitrag von sportfan_fcb » 12. März 2021, 09:00

Moin Ingo,

exportiere doch den Vertretungsplan ab einem früheren Datum noch einmal und prüfe dann, ob es erforderlich sein wird, die Veranstaltungen neu einzugeben.

Sollte es so sein, reicht vielleicht die Eingabe eines "+"-Zeichen unter Text, damit ist es für Untis m.E. eine "neue" Veranstaltung und man kann es über markieren sehr schnell umsetzen.

Besten Gruß

Hermann

Euglena
Beiträge: 97
Registriert: 7. Dezember 2014, 10:28

Re: Veranstaltungen - Anwesenheit der SuS im Digitalen Klassenbuch eintragen

Beitrag von Euglena » 12. März 2021, 09:52

Hallo Hermann,
du hast völlig recht, neu hochladen reicht aus. Mein erster Eindruck war nicht richtig.
Läuft jetzt alles rund.
Herzliche Grüße,
Ingo
__________________________
Ingo Busse
Berufskolleg Senne, Bielefeld

Antworten