Abwesenheiten nicht bearbeitbar

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
j.schleelein
Beiträge: 2
Registriert: 17. November 2020, 13:51

Abwesenheiten nicht bearbeitbar

Beitrag von j.schleelein » 19. Januar 2021, 15:48

Hallo zusammen,

bei manchen Abwesenheiten passiert es, dass ich sie selbst ab Administrator nicht bearbeiten kann (obwohl ich die Recht dazu habe).

Ich möchte z.B. bei einer Schülerin die Abwesenheit von "entschuldigt" auf "Attest" setzten, wenn ich allerdings auf "entschuldigt" klicke, kann ich darauffolgende Fenster nur einsehen, aber nicht speichern, nur wieder schließen.

Hatte jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Problem?

LG

quiclic
Beiträge: 1696
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Abwesenheiten nicht bearbeitbar

Beitrag von quiclic » 20. Januar 2021, 07:48

Hi, bist du wirklich in der vordefinierten Benutzergruppe "Administration"? Die Einstellung der einzelnen Rechte bringt nämlich nicht so viel.

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

j.schleelein
Beiträge: 2
Registriert: 17. November 2020, 13:51

Re: Abwesenheiten nicht bearbeitbar

Beitrag von j.schleelein » 25. Januar 2021, 13:35

Hallo Marc,

ja, da bin ich mir sicher.

VG
Jonas

Antworten