Encoding Error in der WebRTC API

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
ByteDream
Beiträge: 1
Registriert: 19. Januar 2021, 12:28

Encoding Error in der WebRTC API

Beitrag von ByteDream » 19. Januar 2021, 12:49

Wenn ich versuche mich mittels WebRTC anzumelden bzw. einen Sessioncookie zu bekommen und der Accountname dabei ein Sonderzeichen (in meinem fall ein ü) enthält, kommt ein Fehler zurück, obwohl man sich über die webuntis website normal anmelden kann. Gibt es einen weg das zu fixen?

Url: https://abcdef.webuntis.com/WebUntis/js ... ol=example (server und schule sind verändert)
POST request: {"id":"ID","method":"authenticate","jsonrpc":"2.0","params":{"client":"","user":"abcüdef","password":"abcdef"}} (passwort und name sind verändert)
Useragent: Keiner (habs auch mit einem "normalen" versucht, ging aber auch nicht)

Komplette json antwort: {"jsonrpc":"2.0","id":null,"error":{"code":-32700,"message":"Parse error: Invalid UTF-8 start byte 0xfc\n at [Source: (com.grupet.web.filter.XSSProtectionFilter$MultiReadHttpServletRequest$CachedServletInputStream); line: 1, column: 86]"}}

Antworten