Einstellung Berichte Klassenbuch

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
Gawatt
Beiträge: 42
Registriert: 15. September 2012, 10:39

Einstellung Berichte Klassenbuch

Beitrag von Gawatt » 25. Juni 2020, 20:19

Hallo,
ich suche nach einer Einstellung, um für die "normale Lehrkraft" bei den Berichten zum Klassenbuch nur die Klassen sichtbar bzw. wählbar zu machen, in denen er unterrichtet. Vielleicht geht das ja und jemand weiß es :P

axelrumkorf
Beiträge: 475
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Re: Einstellung Berichte Klassenbuch

Beitrag von axelrumkorf » 26. Juni 2020, 08:25

Hallo,

die Berichte zum Klassenbuch sollten ja eigentlich nur für die Klassenlehrer "sichtbar" sein und diese dann auch nur auf ihre Klasse zugreifen können. Aus Datenschutzgründen sollten da keine anderen Klassen einsehbar sein. Ansonsten muss man die Einstellungen noch einmal ändern.

Die "normalen Lehrer" können am besten über UNTERRICHT > MEIN UNTERRICHT > (letzte Spalte Berichte)

die Informationen erhalten.

Beste Grüße
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

Antworten