Seite 1 von 1

In Untis angelegte Vertretung wird in WebUntis nicht angezeigt

Verfasst: 2. Februar 2020, 14:05
von Trudelshuhn
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben ein seltsames Phänomen. Kollegin X ist für die nächsten 2 Wochen krank geschrieben und in der Vertretungsplanung in Untis für den gesamten Zeitraum (3.2.0. Stunde bis14.2. 8. Stunde) absent gesetzt. In der Planung werden mir auch alle zu vertretenden Stunden korrekt angezeigt. Für Montag 4. Stunde habe ich einen Kollegen Z als Vertreter eingesetzt . Wenn ich den Plan hochlade, erscheint aber in keinem der Pläne (weder kranke Kollegin, noch Vertreter Z, noch betroffene Klasse) die Vertretung. Im Plan der kranken Kollegin und der Klasse ist die Stunde orange- also so, als ob sie ganz normal von ihr unterrichtet wird. Für alle anderen Stunden von dieser Kollegin, die zu vertreten sind, wird die Vertretung in WebUntis korrekt angezeigt. Auch in der Folgewoche tritt das Problem auf. Wie kann man das beheben oder was mache ich falsch?
PS: wir drucken den Plan auch immer einmal in Papierform aus- dort ist die Vertretung richtig aufgeführt.