Benutzernamen umbenennen

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
FrankM2
Beiträge: 38
Registriert: 21. September 2006, 12:32

Benutzernamen umbenennen

Beitrag von FrankM2 » 31. Januar 2020, 21:39

Hallo,
ich möchte ab nächstem Jahr den Benutzernamen von bestehenden Benutzern (nicht Stammdaten) umbenennen. Es soll in Zukunft der Kurzname, den Untis generiert, als Benutername verwendet werden. Für neue Benutzer ist das mit dem Webuntis-Assistenten kein Problem.
Wie kann ich aber bestehende Benutzer umbenennen?
Meine Idee war, eine txt Datei zu importieren. Allerdings gibt mir der Assistent in Webuntis nicht die Möglichkeit die SID auszuwählen, so dass Webuntis weiß, welchem Schüler der neue Benutzername zugeordnet werden soll.
Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße

Antworten