Berichte zu Fehlstunden, Fehltage, Abwesenheiten - das Chaos

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
pi
Beiträge: 108
Registriert: 2. März 2019, 11:14

Berichte zu Fehlstunden, Fehltage, Abwesenheiten - das Chaos

Beitrag von pi » 19. Januar 2020, 22:42

Mal eine einfache Frage:

Gibt es irgendwo eine Anleitung, die einem vernünftig erklärt, was die ganzen Einstellungen bei den Berichten zu
Fehlzeiten-/Tagen usw. bewirken? Da steigt ja keiner durch!

Gefühlt jede zweite Einstellung kommt zu einem anderen(!) Ergebnis in der Summe!
Und wenn man mal in die Eintragungen selbst schaut, werden glatt "entschuldigte" Stunden
als "nicht entschuldigt" gezählt oder anders herum....

Und die Berichte selbst sind ja ein einziges Chaos:
- Viel zu breite Spalten neben viel zu schmalen Spalten mit sinnfreien Abkürzungen
wie "Unt." - ja "Unterricht" ist das alles - die Frage ist *welcher*!!!
- Überschriften der Art "%" - ja, was denn wohl für Prozente....?!
- Doppelstunden nicht zusammengefasst (lauter völlig gleiche Zeilen, die sinnlos Platz verschwenden)
- Wieder keine Wochentage (ich fragte schon mal danach)
- keine Angabe, *welche* Stunde (1.-6. usw.)
- Zeilen, wo unter "Fach" mal eben *gar nichts* steht - es gibt keine Fächer mit "gar nichts".....!

...ach, ich lass es, die Liste weiterzuschreiben, das hat ja keinen Zweck....

Also gibt es
- eine Anleitung?
- eine Planung über Bugfixes?
- wieder nur die Beschwichtigung, dass ja das ganze Programm umgestellt wird (und dann alles noch schlimmer wird)...?

Absolut genervt....

Antworten