WebUntis -> Google-Kalender: Problem bei Veranstaltungen

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
berndt
Beiträge: 47
Registriert: 3. Juli 2012, 07:50

WebUntis -> Google-Kalender: Problem bei Veranstaltungen

Beitrag von berndt » 16. Januar 2020, 13:43

Hallo Forum,
wir haben in diesem Jahr angefangen, im Vertretungsplan mit Veranstaltungen zu arbeiten. Das funktioniert auch wunderbar und wird in WebUntis auch sehr schön angezeigt. Es bleibt allerdings ein "Luxus-"Restproblem: Wenn ich WebUntis in meinem Google-Kalender importiere, werden meine Unterrichtsstunden zwar richtig angezeigt, bei bestimmten Veranstaltungen steht allerdings einfach nur "(Kein Titel)". Im Outlokk-Kalender steht zwar ein farbiger Rahmen für den Termin, aber gar kein Text.

Das Ganze betrifft Veranstaltungen, bei denen keine Klasse angegeben wurde. In den Fällen scheint der Kalender-Import aus dem Tritt zu kommen. Es müsste also in den Ansichtseinstellungen ein Häkchen geben "Text einfügen/anzeigen, wenn Klasse leer". Dieses Häkchen gibt es aber nicht.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank, schöne Grüße
Andreas

Antworten