ich hänge etwas in der Luft und komme nicht weiter. Ich habe hier eine Klasse, die in Untis tadellos funktioniert. Die Klasse existiert, Lehrkräfte haben in der Klasse nebst Klassengruppen Unterricht mit Unterrichtsgruppen verknüpft, der Unterricht wurde (auch über mehrere Perioden) in den Stundenplan gezogen. Lässt man sich den Unterricht in Untis anzeigen, so erhält man bei sowohl bei Periodenansicht als auch bei Wochenansicht entsprechende Pläne. So weit, so gut.
Indes erhalte ich nach dem Upload nach Webuntis keinen Stundenplan für die Klasse. Der Aufruf Stundenpläne => Klasse ergibt genausowenig eine Ausgabe wie Unterricht => Unterricht Klassen. Bei Unterricht => Lehrkraft und Stundenplan => Lehrkraft ist dort, wo der Unterricht dieser Klasse sein sollte, kein Eintrag.
In Webuntis existiert die Klasse, auch die Klassengruppen sind da. Groß-Kleinschschreibung passt, es befinden sich außer - und _ keine Sonderzeichen in den Bezeichnungen. Beim Export von Untis nach webuntis erhalte ich keine Fehlermeldungen. Beim Aufruf Stammdaten => Schüler sind der Klasse auch Schüler zugeordnet.
Für mich schaut das aus, als ob ein Verknüpfungsproblem zwischen dem Klasseneintrag in den Stammdaten in Untis und der Klasse, die in Webuntis existiert, besteht.

Wie kann ich hier mit dem debugging weitermachen?
Danke für die Vorschläge schon vorab!
Grüße
Stephan