Voreingestellter Entschuldigungsstatus funktioniert nicht

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
M. Uhlig
Beiträge: 13
Registriert: 23. Oktober 2018, 11:32

Voreingestellter Entschuldigungsstatus funktioniert nicht

Beitrag von M. Uhlig » 29. August 2019, 08:51

Hallo,

wir haben in unserem WebUntis für jeden Abwesenheitsgrund einen entsprechenden Entschuldigungsstatus zugewiesen. Allerdings werden diese nicht übernommen, wenn man den AG ändert. Beim Entschuldigungsstatus bleibt weiterhin [offen].

Was läuft da schief?

quiclic
Beiträge: 1696
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Voreingestellter Entschuldigungsstatus funktioniert nicht

Beitrag von quiclic » 29. August 2019, 08:58

Unter Klassenbuch | Einstellungen | Entschuldigungsstatus immer mit Abwesenheitsgrund ändern ist das Häkchen gesetzt?
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

M. Uhlig
Beiträge: 13
Registriert: 23. Oktober 2018, 11:32

Re: Voreingestellter Entschuldigungsstatus funktioniert nicht

Beitrag von M. Uhlig » 29. August 2019, 09:21

ah...

Die Einstellung hatte ich übersehen. Jetzt geht's.

Vielen Dank

quiclic
Beiträge: 1696
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Voreingestellter Entschuldigungsstatus funktioniert nicht

Beitrag von quiclic » 29. August 2019, 09:37

Kein Problem. Wir nutzen das zwar nicht... Das Einzige was wir vielleicht automatisch entschuldigen könnten, wäre eine Projektteilnahme. Aber die zählt eh nicht ;-)

Vielleicht noch Fehlen wegen Unterrichtsausschluss, aber das ist soooo selten...
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten