Passwörter zurücksetzen

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
Benutzeravatar
cniehaus
Beiträge: 264
Registriert: 22. Dezember 2015, 15:52

Passwörter zurücksetzen

Beitrag von cniehaus » 18. August 2019, 17:39

Moin

Wir haben die Passwörter initial gesetzt mit einem bestimmten Schema.

Jetzt habe ich für eine Klasse die Passwörter zurückgesetzt, die folgen jetzt aber einem anderen Schema (und zwar sind das jetzt kryptografisch gute Passwörter mit 10 Zeichen).

"Unsere" Richtilinie wird also gar nicht beachtet, wenn ich zurücksetze. Ich kann beim Zurücksetzten auch keine Richtlinie einstellen, es werden einfach Passwörter wie "z3ehke2H92" gesetzt, also ganz anders, als gewohnt.
Gruß
Carsten Niehaus
KGS Rastede

quiclic
Beiträge: 997
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Passwörter zurücksetzen

Beitrag von quiclic » 18. August 2019, 17:45

Warum setzt du global zurück? Bei mir kommen nur einzelne Schüler. Meist wird Untis Mobile einmal installiert und gut.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Benutzeravatar
cniehaus
Beiträge: 264
Registriert: 22. Dezember 2015, 15:52

Re: Passwörter zurücksetzen

Beitrag von cniehaus » 18. August 2019, 18:02

Bei einer Klasse ist was schiefgelaufen :)


Grundsätzlich meine ich aber trotzdem, dass es möglich sein sollte, wie beim initialen anliegen (in Grund mit dem selben Dialog) die Richtlinie festzusetzen. Dafür haben wir sie ja...
Gruß
Carsten Niehaus
KGS Rastede

Antworten