Vertretungen anderer Lehrer in "Unterricht Klassen" für alle sichtbar.

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
sn1001
Beiträge: 7
Registriert: 21. November 2014, 13:16

Vertretungen anderer Lehrer in "Unterricht Klassen" für alle sichtbar.

Beitrag von sn1001 » 1. August 2019, 13:10

Guten Tag,
ich habe das Problem, dass alle Lehrer Vertretungen in "Unterricht Klassen" erkennen können. Somit ist es möglich diese anderen Kollegen vorzurechnen ... Nach DSGVO sollte das aber nicht möglich sein. Wie kann ich die Sichtbarkeit abschalten?
Also die Termine für den Unterricht anderer Lehrer sollte nicht angezeigt werden.

Vielen Dank Neumeyer

Herr Schliewe
Beiträge: 313
Registriert: 16. Juli 2007, 17:35

Re: Vertretungen anderer Lehrer in "Unterricht Klassen" für alle sichtbar.

Beitrag von Herr Schliewe » 4. August 2019, 11:49

Guten Tag,
in den "Ansichtseinstellungen" für "Untericht Klassen" muss der Lehrer entfernt werden.
"Administration", "Ansichtseinstellungen", "Stundenpläne", "Klasse" oder eine eigene Ansicht.

Viel Erfolg!

sn1001
Beiträge: 7
Registriert: 21. November 2014, 13:16

Re: Vertretungen anderer Lehrer in "Unterricht Klassen" für alle sichtbar.

Beitrag von sn1001 » 7. August 2019, 09:07

Vielen Dank für die Antwort. Ich finde leider keine solche Einstellung, weder in der Ansichtseinstellung noch bei den Rechten.

Antworten