Lehrstoffeinträge am Tablet aber nicht am Desktop

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
Kirsten Thiemann
Beiträge: 3
Registriert: 6. Oktober 2020, 17:21

Lehrstoffeinträge am Tablet aber nicht am Desktop

Beitrag von Kirsten Thiemann » 18. Juni 2021, 10:37

Hallo zusammen,

Ich habe nichts gefunden, falls ich die Antwort irgendwo hier übersehen habe, dann sorry.

Problem: Die Kolleg:innen tragen weitesgehend Unterricht und Abwesenheiten am IPad ein.
Am Ipad lassen sich auch die Lehrstoffeinträge alle einsehen.
Öffne ich Webuntis am PC, behauptet dieses, es wären keine Lehrstoffeintragungen vorhanden. Und zwar jeweils für die 2. Stunde einer Doppelstunde.
Die Abwesenheiten hingegen sind übernommen.

Wo liegt der Fehler?

Danke schon mal,
Kirsten Thiemann

quiclic
Beiträge: 1723
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Lehrstoffeinträge am Tablet aber nicht am Desktop

Beitrag von quiclic » 18. Juni 2021, 10:47

Hallo Kirsten,

schön, von dir zu hören. Am besten an den BW-Support schreiben, weil die können den Fall nachvollziehen. Meine iPad-Lehrer haben sich jetzt nicht beschwert.

Technisch ist jede Stunde eine Einzelstunde in der Datenbank. Auf der Oberfläche werden aber gleichartige Stunden (Lehrer, Klasse, Fach, Raum) zusammengefasst. Vielleicht liegt hier ein Problem vor. Der Support kann sich direkt in die Datenbank einklinken.

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Kirsten Thiemann
Beiträge: 3
Registriert: 6. Oktober 2020, 17:21

Re: Lehrstoffeinträge am Tablet aber nicht am Desktop

Beitrag von Kirsten Thiemann » 18. Juni 2021, 11:00

Hallo marc,
danke für die schnelle Antwort,
dann mache ich das mal so...
Gruß Kirsten

Antworten