Nullte Stunde in WebUntis?

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
HerrH
Beiträge: 33
Registriert: 17. Januar 2015, 12:59
Wohnort: Ruhrpott

Nullte Stunde in WebUntis?

Beitrag von HerrH » 20. Mai 2020, 13:21

Hallo zusammen,

wir haben in Untis die 0. Stunde, für Organisatorische Aufgaben und Co..
Wo kann ich in WebUntis einstellen, dass die erste Stunde die nullte Stunde ist? Wir haben in WebUntis nur das Basismodul.

Gruß,
HerrH
Windows 10 Pro (64Bit)
Untis 2020 - Multiuser (32Bit)

quiclic
Beiträge: 1235
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Nullte Stunde in WebUntis?

Beitrag von quiclic » 20. Mai 2020, 13:29

In Untis (nicht WebUntis) unter Einstellungen | Zeitraster| Registerkarte Allgemeines | Feld "Stundennummer der ersten Stunde des Tages (1 oder 0)"

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

HerrH
Beiträge: 33
Registriert: 17. Januar 2015, 12:59
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nullte Stunde in WebUntis?

Beitrag von HerrH » 20. Mai 2020, 13:48

Das haben wir so eingestellt.
In Untis funktioniert das auch. Aber in WebUntis wird die erste Stunde nicht als "nullte" Stunde angegeben.
Dateianhänge
1.std.jpg
0.std.jpg
0.std.jpg (29.04 KiB) 61 mal betrachtet
Windows 10 Pro (64Bit)
Untis 2020 - Multiuser (32Bit)

quiclic
Beiträge: 1235
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Nullte Stunde in WebUntis?

Beitrag von quiclic » 20. Mai 2020, 14:00

In WebUntis: Stammdaten | Zeitraster schon eingestellt? Entschuldigung, aber ich kenne das auch nur theoretisch. Wäre doch mal was für euren Support 😁

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

HerrH
Beiträge: 33
Registriert: 17. Januar 2015, 12:59
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nullte Stunde in WebUntis?

Beitrag von HerrH » 21. Mai 2020, 13:45

Im Zeitraster muss bei "Stundenbezeichnung" von 0 gestartet werden. In den Ansichtseinstellungen muss dann aber nicht "Stundennummer" sondern "Stundenname" aktiviert werden. Etwas verwirrend aber so geht es.

@quiclic Danke für den Tipp mit dem Zeitraster!
Windows 10 Pro (64Bit)
Untis 2020 - Multiuser (32Bit)

Antworten