Farbliche Markierung von unbestimmten Zeitwünschen

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
Michael Gerloff

Farbliche Markierung von unbestimmten Zeitwünschen

Beitrag von Michael Gerloff » 26. März 2003, 11:45

Bestimmte Zeitwünsche für Klassen/Lehrer etc sind durch die farbliche Hervorhebung (z.B. hell- bis dunkelrot für Wunschgewicht -1 bis -3) wunderschön auf einen Blick zu erkennen. Im darüberliegenden Feld mit den unbestimmten zusätzlichen Tageswünschen würde es auch die schnelle Informationsaufnahme erleichtern, wenn alle Felder, die einen von Null verschiedenen Wert enthalten, farblich unterlegt wären.
Kann diese Änderung noch in die Version 04 eingebaut werden?
MfG
Michael Gerloff

mpr

Re: Farbliche Markierung von unbestimmten Zeitwünschen

Beitrag von mpr » 3. April 2003, 10:03

Gerloff hat geschrieben:... Im darüberliegenden Feld mit den unbestimmten zusätzlichen Tageswünschen würde es auch die schnelle Informationsaufnahme erleichtern, wenn alle Felder, die einen von Null verschiedenen Wert enthalten, farblich unterlegt wären.
Kann diese Änderung noch in die Version 04 eingebaut werden?
Wenn Sie sich das so vorstellen:
Bild

, dann ja.
Martin Rösel

Michael Gerloff

Beitrag von Michael Gerloff » 4. April 2003, 10:29

Ich finde diese Lösung prima. Wenn es technisch nicht zu aufwendig ist, fände ich es noch schöner, wenn anstelle farbiger Zahlen der Hintergrund in der betreffenden Farbe dargestellt würde. Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn Sie Ihre Lösung oder meinen Ergänzungswunsch noch in UNTIS 04 einbauen könnten.
MfG
Michael Gerloff

Antworten