Stundenplaanvergleich

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
Lay
Beiträge: 83
Registriert: 9. Oktober 2002, 18:30

Stundenplaanvergleich

Beitrag von Lay » 10. März 2003, 18:24

Guten Tag alle zusammen:
1. Wenn man beim Stundenplanvergleich Lehrerpläne "Nur geänderte Pläne" ankreuzt, werden solche Lehrer nicht angezeigt / gedruckt, bei denen sich [u]nur[/u] die Aufsicht geändert hat. Kann verheerende Wirkung haben, wenn eine neue Aufsicht nicht geführt wird, weil der Lehrer keinen neuen Plan bekommen hat.
2. Wie drucke ich eine Liste der Lehrer, Klassen, Räume, die einen geänderten Plan haben ? (In U14 war das möglich über "Diagnose / Statistiken \ Statistiken \ geänderte Pläne \ Lehrer .... )

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: Stundenplanvergleich

Beitrag von mpr » 11. März 2003, 09:38

Lay hat geschrieben: 1. Wenn man beim Stundenplanvergleich Lehrerpläne "Nur geänderte Pläne" ankreuzt, werden solche Lehrer nicht angezeigt / gedruckt, bei denen sich nur die Aufsicht geändert hat.
Ich habe das mit der Demo2.gpn ausprobiert und nur eine Pausenaufsicht geändert und auch mit der Option "Nur geänderte Pläne" wurde der Plan meines betroffenen Lehrers ausgewiesen. Voraussetzung dafür ist aber, daß das Feld für die Anzeige der Pausenaufsichten im Stundenplan, der für den Vergleich verwendet wird, auch angezeigt wird. (Denn sonst findet der Vergleich ohne Pausenaufsichten statt)
Lay hat geschrieben:2. Wie drucke ich eine Liste der Lehrer, Klassen, Räume, die einen geänderten Plan haben ?
Dafür gibt es leider keine Funktion.
Martin Rösel

Lay
Beiträge: 83
Registriert: 9. Oktober 2002, 18:30

Vergleich Aufsichten

Beitrag von Lay » 13. März 2003, 13:17

1. O.K. geht, weiß nicht, was ich vorher falsch gemacht hatte.
2. Bitte, die Liste kann doch nicht so schwer zu erstellen sein, wenn es sie vorher schon gab.
Gruß, K.W. Lay

Antworten