Seite 1 von 1

Unterrichtsgruppe

Verfasst: 28. September 2017, 17:07
von FrankM2
Hallo,
ich habe für A-Klassen und B-Klassen Unterrichtsgruppen erstellt (siehe 1. Foto) und versuche diese nun im Unterrichtsfenster einer bestimmten Klasse zuzuweisen. Leider klappt das nur für die A-Klasse. Für den Unterricht in der B-Klasse kann ich nicht einmal in das Feld klicken (siehe 2. Foto).

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Grüße

Re: Unterrichtsgruppe

Verfasst: 28. September 2017, 17:45
von Matthias
ich schätze einmal, dass das mit der Kopplung des Unterrichts zu tun hat.
Unterricht, der gekoppelt ist, findet gleichzeitig statt, d.h. auch in der gleichen Unterrichtswoche.
Sie wollen offensichtlich erreichen, dass der Unterricht in 1EA zur gleichen Stunde stattfindet wie in !EB, aber nicht in derselben Woche. Wie man das realisiert, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Thomas Erhard

Re: Unterrichtsgruppe

Verfasst: 28. September 2017, 18:01
von FrankM2
Hallo,
der Unterricht findet nicht gleichzeitig statt. Normalerweise trage ich bei der 11EA "A-Woche" ein und in der Kopplungszeile darunter (11EB) "B-Woche". Mache das eigentlich nicht zum 1. Mal, aber in der Datei klappt es aus irgendeinem Grund nicht.
Noch jemand eine Idee?
Grüße

Re: Unterrichtsgruppe

Verfasst: 29. September 2017, 08:20
von WAP
Verwenden sie für Unterrichtsgruppen in Kopplungen, wenn die Kopplungszeilen in unterschiedlichen Wochen (oder Befristungen) sein sollen die ZEILEN-UNTERRICHTSGRUPPE -