Stundentafeln-Räume-Koppelungen

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
u.hoepfner
Beiträge: 487
Registriert: 27. September 2002, 13:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Stundentafeln-Räume-Koppelungen

Beitrag von u.hoepfner » 5. März 2003, 12:20

Hallo,

1. Kann man in Unterricht-Stundentafeln auch Koppelungen (Teilungsunterricht: eine Klasse-zwei LehrerInnen) eingeben?

2. In den Stammdaten sind einzelnen Fächern Fachräume zugewiesen. Wenn ich Stundentafeln übernehme (Unterricht bilden), erscheinen diese in Unterricht-Klassen nicht.

Was muss ich anders machen?

mfG
U. Höpfner
Abteilungsleiter I
Oberstufenzentrum Märkisch-Oderland
Strausberg/Brandenburg/Deutschland

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: Stundentafeln-Räume-Koppelungen

Beitrag von mpr » 5. März 2003, 16:03

u.hoepfner hat geschrieben: 1. Kann man in Unterricht-Stundentafeln auch Koppelungen (Teilungsunterricht: eine Klasse-zwei LehrerInnen) eingeben?
Nein, das geht nicht - die Stundentafeln dienen ja primär zum Kontrollieren der Klassen-Unterrichtsstunden.
u.hoepfner hat geschrieben: 2. In den Stammdaten sind einzelnen Fächern Fachräume zugewiesen. Wenn ich Stundentafeln übernehme (Unterricht bilden), erscheinen diese in Unterricht-Klassen nicht.
Beim Bilden von Unterricht aus der Stundentafel werden Fachräume nicht berücksichtigt. Wir werden das für die nächste Version vorsehen.
Martin Rösel

Antworten