Seite 1 von 1

LUSD - Hessen / Untis 2016

Verfasst: 8. Mai 2017, 12:10
von T List
Hallo,

im Sinne der Arbeitserleichterung möchte ich an meiner Schule für das kommende Schuljahr die Schnittstelle zwischen der LUSD und Untis 2016 nutzen.

Leider sind die Anleitungen hierzu seit 2009 nicht mehr ergänzt und überarbeitet worden. Ich gehe mal davon aus, dass es wohl keine gravierenden Änderungen gab.

Im Verlauf des Importes der LUSD-Daten in Untis stellt sich mit die Frage nach dem Unterschied zwischen Import und Import (alt), bzw. Export und Export (alt)?

In den Anleitungen finde ich hierzu nichts.

Hat hier jemand mit dem Austausch LUSD-Hessen und Untis Erfahrung? Über Hinweise würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus,

T. List

Re: LUSD - Hessen / Untis 2016

Verfasst: 10. Mai 2017, 09:04
von WAP
Wenden Sie sie bitte an den für Hessen zuständigen Untis-Support.
Diesen finden Sie unter https://www.untis.at/HTML/kontakt.php
Danke

Re: LUSD - Hessen / Untis 2016

Verfasst: 30. Mai 2017, 20:20
von M. Barth
War die Hilfe von Herrn Pfleger zielführend?

Wenn nicht helfe ich gerne weiter.

Re: LUSD - Hessen / Untis 2016

Verfasst: 23. August 2017, 11:38
von T List
Hallo,

wir nutzen Untis 2018 und sind damit auch rundum zufrieden.

Im Sinne der Arbeitserleichterung möchte ich in Zukunft die Schnittstelle Untis/LUSD nutzen, um die Unterrichtsverteilung direkt aus Untis in die LUSD zu überspielen.

Leider gibt es hierbei nur die Anleitung "Der Datenaustausch zwischen gp-Untis 2009 und der LUSD" in einer alten Version.

Genau an diese Anleitung habe ich mich auch gehalten, jedoch werden nach dem Import der Untis Exportdatei in die LUSD zwar die Lehrer und die Kurse samt Klassen angelegt, aber es ist kein Fach angegeben.

Was muss in Untis korrigiert werden?

Mit freundlichen Grüßen

Timo List