2 Standorte, 2 unterschiedliche Zeitraster

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
Katrin
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mai 2016, 19:54

2 Standorte, 2 unterschiedliche Zeitraster

Beitrag von Katrin » 21. Mai 2016, 20:03

Hallo liebe Mitglieder,
ich möchte 2 verschiedene Zeitraster eingeben. In diesem Schuljahr haben alle Klassen 5-13 das gleiche Zeitraster. Im neuen Schuljahr soll jg. 5+6 ein anderes Zeitraster bekommen. Wie ändere ich das in den Voreistellungen??? Hat dies schon mal jemand gemacht?
Grüße von Katrin

Petra Steinböck
Untis GmbH
Beiträge: 372
Registriert: 10. Januar 2005, 09:33

Re: 2 Standorte, 2 unterschiedliche Zeitraster

Beitrag von Petra Steinböck » 23. Mai 2016, 12:03

Mit dem Modul "Mehrwochenstundenplan" kann man mehrere Zeitraster anlegen und diese den Klassen zuordnen. Näheres darüber findet man im Module-Handbuch (Kapitel "Multi-Zeitraster") ab S. 155
MfG,

Petra Steinböck / Gruber&Petters

Antworten