Stundenplanvergleich - mit unterschiedlichen Halbjahren

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
reginado
Beiträge: 11
Registriert: 10. Februar 2015, 08:04

Stundenplanvergleich - mit unterschiedlichen Halbjahren

Beitrag von reginado » 28. September 2015, 10:17

Wir haben bereits nach 2 Wochen Periode 2 anlegen müssen. Nun wollte ich den Stundenplanvergleich anwenden, um die veränderten Pläne für die Kollegen auszudrucken. Da ich aber beim Zeitbereich nur Woche oder Periode (nicht ganzes Schuljahr) auswählen kann, druckt mir untis nun auch die Änderungen, die zum 2. Halbjahr stattfinden, rot aus. Wenn ich in Periode 1 reinschaue, dann sind dort die Fächer für Halbjahr zwei nicht mehr zu sehen - deshalb stuft das untis wohl als Änderung ein. Ich möchte aber nur die Änderungen im Vergleich zu Periode 1 besonders hervorgehoben haben. Was wäre, wenn Periode 1 nur eine Woche gedauert hätte, würden dann auch die von vorneherein unterschiedlich geplanten A-/B-Wochen als Änderung hervorgehoben werden?
Was also kann ich tun? Das passiert ja jedesmal, wenn ich eine weitere Periode anlege. War das früher schon so? Dann könnte ich den Stundenplanvergelich ja erst sinnvoll in Halbjahr 2 nutzen...

Antworten