Woche danach bei Einstellung Ferien

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
jannes-z
Beiträge: 12
Registriert: 27. Juli 2006, 22:23
Wohnort: Baden

Woche danach bei Einstellung Ferien

Beitrag von jannes-z » 14. November 2014, 12:13

Hallo,
gerade bin ich darauf gestoßen, dass bei unserem nach den Weihnachtsferien die Wochenfolge der A/B-Wochen nicht mit unserem Papierjahresplan übereinstimmt.
Bei der Eingabe der "Woche danach" hatte ich angegeben, mit welcher Woche nach den Ferien weitergeplant werden soll. Leider liegt das Ferienende durch "Hl. Drei Könige" unter der Woche. Untis interpretiert nun anscheinend "Woche danach" wortwörtlich als Woche nach der Woche, in der die Ferien enden.
Kann man hier den Algorithmus korrigieren oder liege ich mit meiner Interpretation falsch!?

Herzliche Grüße
Johannes Zimprich

Benutzeravatar
gg
Untis GmbH
Beiträge: 633
Registriert: 28. Juni 2006, 09:47
Wohnort: Gruber & Petters

Re: Woche danach bei Einstellung Ferien

Beitrag von gg » 28. November 2014, 11:46

Es ist nicht die "Woche nach der Woche", sondern die erste volle Woche. Wäre der Dreikönigstag ein Sonntag, würde ab dem 7. die gesetzte Woche beginnen. Eine Programmänderung ist hierbei nicht vorgesehen.

Antworten