Planungsdialog: Stundentausch funktioniert nicht

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
Lay

Planungsdialog: Stundentausch funktioniert nicht

Beitrag von Lay » 15. Januar 2003, 21:58

Was kann das sein ?
Angezeigte Stundentäusche werden nach Klick auf "Tauschen" plötzlich nicht wirklich im Planungsdialog und in den ebenso angezeigten Stundenplänen getauscht, obwohl das Tauschfenster (nach Bewegung dort) neue mögliche Täusche anzeigt. Herunterfahren und Neustart brachte einmal etwas. Dann wieder nicht.
Gruß
Lay

Lay

keine Optimierung

Beitrag von Lay » 16. Januar 2003, 07:15

Ich sehe am nächsten Tag, dass auch die Optimierung -weder aus dem Planungsdialog heraus, noch aus dem Menü "Optimieren" heraus nicht durchgeführt wird.

mpr

Re: keine Optimierung

Beitrag von mpr » 16. Januar 2003, 08:52

Eine "Ferndiagnose" ist hier kaum möglich.
Haben Sie ein neues Update eingespielt, bevor die Probleme entstanden sind ?
Probieren Sie bitte, ob die Probleme auch mit einer der Demo-Dateien auftreten oder nur mit speziellen Daten.

Wenn sich das Problem nur anhand Ihrer Daten nachvollziehen läßt, schicken Sie bitte Ihre gpn-Datei mit genauer Beschreibung, was wir tun müssen, um die Probleme zu sehen, an helpdesk@grupet.at
Martin Rösel

Lay

Geht wieder

Beitrag von Lay » 16. Januar 2003, 19:02

Gott allein weiß warum.
Aber: Es kam beim Öffnen eine Meldung, dass keine Schreibberechtigung bestehe, weil ein anderer Benutzer ... , was aber nicht der Fall war / ist, auch ganz sicher nicht versehentlich zwei mal geöffnet.
Version ist die vom Mai 2003 (gemäß Info) und per Explorer geprüft (3.5.2002), was ich überhaupt nicht verstehen kann, denn ich habe vom 6.1.2003 den Updater in der Dateiliste und bin fest überzeugt, ihn mit der getesteten Version vom November 2002 laufen gelassen zu haben.
Aber Irren ist menschlich.
Wenn es nicht normal weitergeht mache ich das, was Sie geschrieben haben, dachte nur, es könnte ja schon öfter bei anderen aufgetreten sein.
Danke !

Antworten