Modul Unterrichtsplanung -> Matrix und Wertrechung

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
mdx11
Beiträge: 8
Registriert: 30. Mai 2010, 11:46

Modul Unterrichtsplanung -> Matrix und Wertrechung

Beitrag von mdx11 » 12. Juli 2011, 13:42

Hallo,
die Unterrichtsmatrix nimmt mir viel Arbeit ab: Ich kann schnell und zügig Unterricht planen und habe meistens Wochenstunden der Lehrer im Blick. Leider fehlt aber der Abzug der Anrechungsstunden, die ich mühevoll in der Wertrechnung eingegeben habe.

Auch die Schalter in der Unterrichtsmatrix
EINSTELLUNG -> SUMME für [x] Zeilen [x] Spalten
[x] IST-SOLL Bilanz des Lehrers bei der Summenzeile anzeigen
habe ich eingeschaltet.

Irgendwie werden die Anrechnungen nicht mit eingerechtet, was sehr schade ist und damit Unterrichtsmatrix ein wenig ineffektiv macht, da ich nun wieder alle Anrechnungen ausdrucken und mit der Matrix vergleichen muss.

Daher meine Bitte um einen weiteren Schalter in dem oben genannten Einstellungsfenster der Unterrichtsmatrix:
[ ] IST-SOLL Bilanz des Lehrers (mit Anrechnungen) bei der Summenzeile anzeigen.

Grüße aus Calberlah/Niedersachsen
T. Seeliger
--------------------------------------------------------------------
T. Seeliger
Oberschulkonrektor der Oberschule Calberlah (Niedersachsen)

Antworten