alias-Bezeichnungen

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
H. Harren
Beiträge: 150
Registriert: 1. Oktober 2002, 22:31

alias-Bezeichnungen

Beitrag von H. Harren » 26. Oktober 2002, 21:24

Bei der Einrichtung von Perioden werden die alias-Bezeichnungen nicht in die Folgeperiode übernommen.
Die alias-Bezeichnungen sollen doch die Differenzierung in den Stammdaten ermöglichen, diese dann aber z.B. in den Ausdrucken unterdrücken.
Ich halte dies für einen schwerwiegenden Mangel, da es völlig unnötig doppelte Arbeit macht bzw. dadurch das alias-Konzept kaum noch Sinn macht.

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: alias-Bezeichnungen

Beitrag von mpr » 28. Oktober 2002, 11:04

Wie ich schon in einer Mail geantwortet habe:
Das ist im Moment ein prinzipielles Problem: Der Unterricht ist periodenabhängig, die Aliasbezeichnungen jedoch nicht.

Vor wenigen Minuten haben wir eine Besprechung zu diesem Thema gehabt und eine Lösung entworfen. Da hier tiefgreifende Änderungen notwendig sind, kann die Behebung des Problems noch etwas dauern.
Martin Rösel

Antworten