In Ansicht Sortieren nach Unterrichtsgruppe

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
Unmuessig
Beiträge: 47
Registriert: 22. Juli 2008, 17:39

In Ansicht Sortieren nach Unterrichtsgruppe

Beitrag von Unmuessig » 26. Februar 2011, 10:40

In der Stundenplanansicht würde ich gerne nach Unterrichtsgruppe sortieren, so dass immer die A-Woche links und die B-Woche rechts erscheint. Ich habe "...bei Kollision trennen" und "Stundenfelder sortieren" angeklickt, aber leider wird nach Klassennamen sortiert, obwohl die A-Woche in der 1.Woche beginnt und die B-Woche in der 2.Woche.

(Die Ansicht einer Stunde ist im Anhang)

Wie kann ich richtig sortieren?

Grüße Stefan Unmüßig
Dateianhänge
Ph.jpg
Ph.jpg (5.32 KiB) 3165 mal betrachtet

Benutzeravatar
gg
Untis GmbH
Beiträge: 633
Registriert: 28. Juni 2006, 09:47
Wohnort: Gruber & Petters

Re: In Ansicht Sortieren nach Unterrichtsgruppe

Beitrag von gg » 28. Februar 2011, 07:38

Ab Untis 2012 wird sich - bei gleichen Block-Längen, wie es ja in Ihrem Screenshot der Fall ist - die Reihenfolge einer solchen Kollisions-Anzeige die Reihenfolge der Unterrichtsgruppen berücksichtigen. D.h. A vor B im Fenster Unterrichtsgruppen --> A links von B im Stundenplan.

Niels Westphal
Beiträge: 16
Registriert: 16. September 2011, 09:22

Re: In Ansicht Sortieren nach Unterrichtsgruppe

Beitrag von Niels Westphal » 15. Juni 2012, 13:38

gg hat geschrieben:D.h. A vor B im Fenster Unterrichtsgruppen --> A links von B im Stundenplan.
Das ist leider mit Untis 2013 nicht der Fall. Ich habe in einem Plan mal die A und mal die B-Woche links im Plan stehen. Kann mir da jemand helfen?

Niels Westphal
Beiträge: 16
Registriert: 16. September 2011, 09:22

Re: In Ansicht Sortieren nach Unterrichtsgruppe

Beitrag von Niels Westphal » 16. Juni 2012, 11:39

Es scheint im Übrigen eine Sortierung nach Unterrichtsnummern zu erfolgen, die ja nun überhaupt keinen Sinn ergibt!

Niels Westphal
Beiträge: 16
Registriert: 16. September 2011, 09:22

Re: In Ansicht Sortieren nach Unterrichtsgruppe

Beitrag von Niels Westphal » 25. Juni 2012, 07:17

Niels Westphal hat geschrieben:
gg hat geschrieben:D.h. A vor B im Fenster Unterrichtsgruppen --> A links von B im Stundenplan.
Das ist leider mit Untis 2013 nicht der Fall. Ich habe in einem Plan mal die A und mal die B-Woche links im Plan stehen. Kann mir da jemand helfen?
Wie sieht es denn nun aus? Kann denn wirklich keiner helfen?

Antworten