Tag mit möglichst vielen Stunden eines Lehrers

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
Höfelmann
Beiträge: 80
Registriert: 27. September 2002, 21:49
Wohnort: Hess. Oldendorf

Tag mit möglichst vielen Stunden eines Lehrers

Beitrag von Höfelmann » 3. September 2004, 15:45

Guten Tag,
ich hätte gern einen Tipp, wie man es schaffen kann, an einem Wochentag in einer Klasse möglichst viele Stunden desselben Lehrers zu verplanen, auch wenn es sich um verschiedene Fächer handelt. Ich möchte mit einem solchen Klassenlehrertag die Möglichkeit schaffen, dem Klassenlehrer fächerübergreifenden Unterricht zu ermöglichen oder Raum für Klassenaktivitäten zu bekommen, ohne dass der Regelunterricht anderer Lehrkräfte dadurch immer wieder beeinträchtigt wird.
Mit freundlichem Gruß
G. Höfelmann

H. Harren
Beiträge: 150
Registriert: 1. Oktober 2002, 22:31

Beitrag von H. Harren » 4. September 2004, 13:27

Vorschlag: In die Unterrichte der Klassenlehrer wird ein Dummy-Lehrer (oder Klasse) eingeführt. Der Dummy hat als Zeitvorgabe 4 freie tage. Dann wird der unterricht gebündelt. Die Unterrichte sind nach Bedarf jeweils aufzuteilen in 1 gekoppelte Stunde und restliche Stunden. Dann liegen nur die gekoppelten am gleichen Tag. Mit erlaubten Doppelstunden bei den ungekoppelten Unterrichten können noch zusätzliche Stunden auf den Tag fallen.
MfG
H. Harren

Antworten