Planungsdialog

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
sasi

Planungsdialog

Beitrag von sasi » 24. August 2004, 22:04

Wir haben jetzt erst von untis12(dos) auf 2005 umgestellt. Das Programm rechnet prima, alles ist sehr übersichtlich, nur der Planungsdialog war meiner Meinung nach bei der Uraltversion sehr viel übersichtlicher. Er zeigte nicht nur Kreuze, sondern Namen der Fächer und fragte zur Sicherheit vor dem Löschen. Ich habe mir jetzt durch klicken mit der Maus den gesamten Plan durcheinandergebracht :oops: und es gibt keine Rückgängigtaste. Mehr als ärgerlich. Vielleicht gibt es ein paar gute Tipps.

Gruß sasi

Hannes Ernst

Beitrag von Hannes Ernst » 24. August 2004, 23:28

Seit es ihn gibt, arbeite ich nur noch mit dem Planungs-Stundenplan. Der Planungsdialog ist mir viel zu unübersichtlich.
Ich denke, auch wenn ich einen viel grösseren Bildschirm zur Verfügung hätte, würde ich beim Planungs-Stundenplan bleiben, weil ich mit der kompakten Darstellung der Daten besser arbeiten kann.
HE

mpr

Re: Planungsdialog

Beitrag von mpr » 25. August 2004, 10:16

Wenn Sie lieber die Fächer sehen wollen, dann können Sie diese Anzeige in den Einstellungen des Planungsdialogs (gelbe Zahnränder in der Symbolleiste) ändern.

Es gibt auch eine Rückgängig-Funktion im Planungsdialog. Auf der Karteikarte Historie sehen Sie den gesamten Planungsverlauf und mit der Schaltfläche <Rückgängig> können Sie beliebige Schritte rückgängig machen.
Martin Rösel

Antworten