Unvollständiger Klassenplan

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
Alexander Scharsich
Beiträge: 94
Registriert: 2. Oktober 2002, 21:36

Unvollständiger Klassenplan

Beitrag von Alexander Scharsich » 23. August 2004, 18:21

Ich weiß nicht, ob es ein Zufall ist oder ein Fehler: Heute wurde plötzlich beim Aufrufen eines Klassenstundenplans plötzlich nur die 1 bis 5 Stunde (von 10), ein anderes Mal nur der Plan von Montag bis Donnerstag aufgerufen. Nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung.
Gruß
Scharsich

albort
Beiträge: 43
Registriert: 13. Juli 2003, 16:17
Wohnort: Freudenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von albort » 1. September 2004, 08:43

Der Fehler tritt auch bei mir immer wieder auf.

Dagegen hilft nur der Neustart des Programms. Zum Glück scheint die Anzeige keinen Einfluss auf die Daten zu haben. Ärgerlich ist es trotzdem.

Der Bug ist auch mit der neuesten Version von GP Untis 2005 (vom 15. Juli 2004) noch nicht behoben. :evil:

AD
Untis GmbH
Beiträge: 429
Registriert: 3. Oktober 2002, 12:45
Wohnort: Gruber&Petters

Beitrag von AD » 2. September 2004, 12:31

Bis jetzt ist uns in dieser Hinsicht noch kein Problem gemeldet worden. Können Sie die Umstände, unter denen das Problem auftritt, etwas näher beschreiben?

MfG

Andreas Domnanovich/Gruber&Petters

Alexander Scharsich
Beiträge: 94
Registriert: 2. Oktober 2002, 21:36

Beitrag von Alexander Scharsich » 5. September 2004, 21:37

Leider lässt sich das Auftreten des Fehlers nicht genauer beschreiben. Allerdings ist nach einem Neustart tatsächlich alles wieder in Ordnung.

albort
Beiträge: 43
Registriert: 13. Juli 2003, 16:17
Wohnort: Freudenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von albort » 7. September 2004, 08:59

Das Problem tritt bei mir eigentlich fast immer auf, wenn ich länger mit dem Programm arbeite. Manchmal ist es immerhin so, dass ich rechts und unten Scrollbalken bekomme, mit denen ich immerhin den gerade nicht angezeigten Unterrricht ansteuern kann, oft ist es aber so, dass mir ein Teil der Stunden bzw. Tage gänzlich verborgen bleibt, bis ich das Programm beende und neu starte.

MfG, Albrecht Ortmann

Antworten