Optimierungsproblem

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
Octaviafahrer

Optimierungsproblem

Beitrag von Octaviafahrer » 8. August 2004, 08:27

Hallo Forumnutzer,

wir nutzen das Untisprogramm seit ca. 10 Jahren (Version 12.3). Bislang hat alles immer sehr gut geklappt, nur in diesem Jahr gibt es ein Problem. Ich habe die Stammdaten wie immer eingegeben und die Ortimierung den Stundenplan rechnen lassen. Das wurde vom Rechner auch alles erledigt. Als ich nach Beendigung der Optimierung die Eingabetaste gedrückt habe, wurde ein kleines Fenster geöffnet, in dem Stand "Ablaufdatum überschritten". Wir besitzen aber eine unbegrenzte Lizens. Das Programm wurde dann automatisch geschlossen und nach erneutem Aufruf war kein Stundenplan vorhanden.

Wer kann mir helfen ???

Holger Beyer

mpr

Re: Optimierungsproblem

Beitrag von mpr » 9. August 2004, 10:50

Octaviafahrer hat geschrieben:Als ich nach Beendigung der Optimierung die Eingabetaste gedrückt habe, wurde ein kleines Fenster geöffnet, in dem Stand "Ablaufdatum überschritten". Wir besitzen aber eine unbegrenzte Lizens.
Wahrscheinlich tritt hier der "Jahr-2000" Fehler auf, den frühe Versionen von 12.3 mit den Lizenzdaten hatten. Bitte laden Sie von der Seite Downloads - Alte Version das Update für die Version 12 herunter und probieren Sie es mit dieser Version.
Martin Rösel

Octaviafahrer

Beitrag von Octaviafahrer » 10. August 2004, 14:08

Danke für den Tipp. Das Update hat den Fehler behoben.

MfG
H. Beyer

Antworten