Veranstaltung

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
WStindl
Beiträge: 4
Registriert: 30. Juli 2004, 19:06

Veranstaltung

Beitrag von WStindl » 4. August 2004, 22:36

Anscheinend war mein letztes Problem zu gewichtig, um Antworten zu erhalten ;-). Ich versuche eine einfachere Frage: Wenn ich eine Kopplung vornehme aus Kl.7a Relig. kath. und 7a Relig. evang. erhalte ich eine Unterrichtsnummer. Wenn die Religruppe kath. eine Veranstaltung macht, kann ich das nicht als Veranstaltung eintragen, da nach der Klasse gefragt wird und bei Eingabe 7a alle an der Veranstaltung teilnehmen, also auch die Evang., die aber nicht sollen. Die Eingabe bei Kla-Teil sagt mir nichts. Danke

AD
Untis GmbH
Beiträge: 429
Registriert: 3. Oktober 2002, 12:45
Wohnort: Gruber&Petters

Re: Veranstaltung

Beitrag von AD » 5. August 2004, 12:48

WStindl hat geschrieben:Wenn ich eine Kopplung vornehme aus Kl.7a Relig. kath. und 7a Relig. evang. erhalte ich eine Unterrichtsnummer. Wenn die Religruppe kath. eine Veranstaltung macht, kann ich das nicht als Veranstaltung eintragen, da nach der Klasse gefragt wird und bei Eingabe 7a alle an der Veranstaltung teilnehmen, also auch die Evang., die aber nicht sollen. Die Eingabe bei Kla-Teil sagt mir nichts.
Die Spalte Kl-Teil bedeutet Klassenteil und ist genau für diese Fälle gedacht: der ursprüngliche Unterricht der Klasse entfällt nicht, wenn nur ein Klassen-Teil an der Veranstaltung teilnimmt. (Die Veranstaltung selbst wird natürlich in den diversen Listen aufgeführt und gedruckt).

Ich hoffe das hilft.

MfG

Andreas Domnanovich/Gruber&Petters

WStindl
Beiträge: 4
Registriert: 30. Juli 2004, 19:06

Veranstaltung

Beitrag von WStindl » 6. August 2004, 08:09

Jetzt hab ichs, danke. Für den Unterricht wird vom Vertretungsplan aber aber auch ein Vertreter gesucht.? Es steht zum Beispiel drin, dass 6ab von der ersten bis zur letzten Stunde eine Veranstaltung hat mit Herrn X, trotzdem wird für die Stunde, in der Her X die Klasse 6ab hat, nach einem Vertreter gefragt. Hier ist dann Entfall einzugeben? Nachteil: Die Klasse 6ab liest "Entfall" und übersieht die Veranstaltung.


Noch was, was bedeutet in der ausgedruckten Liste, wenn die 6ab als Veranstaltung eingetragen ist, das Komma vor 6ab? Danke

AD
Untis GmbH
Beiträge: 429
Registriert: 3. Oktober 2002, 12:45
Wohnort: Gruber&Petters

Re: Veranstaltung

Beitrag von AD » 9. August 2004, 11:23

WStindl hat geschrieben:Noch was, was bedeutet in der ausgedruckten Liste, wenn die 6ab als Veranstaltung eingetragen ist, das Komma vor 6ab?
Das ist ein Schönheitsfehler und hat gar nichts zu bedeuten. Danke für den Hinweis, ich kümmere mich darum, daß das so schnell wie möglich korrigiert wird.

MfG

Andreas Domnanovich/Gruber&Petters

Antworten