Stundentafeln

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
Saueracker
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mai 2003, 16:29

Stundentafeln

Beitrag von Saueracker » 3. Juli 2004, 12:01

Ich arbeite mit Untis 2005. Meine in den Vorjahren (mit den vielen Vorversionen von Untis) eingegebenen Stundentafeln werden alle korrekt angezeigt. Das freut den Planer. Im Prinzip.

Leider kann ich die Stundentafeln nicht mehr vernünftig ändern. Wenn ich die Wochenstundenzahl eines Faches verändern will, dann kann ich nur noch eine feste Stundenzahl eingeben. Die bisher möglich und übliche Eingabe in Form von min,max Stundenzahl quittiert das Programm mit höhnischem Gelächter und der Bemerkung, es seien nur numerische Eingaben möglich. Gem. Handbuch und Online-Hilfe hat sich aber hier angeblich nichts geändert.

Liegt es an mir oder ist das Programm falsch gepolt? Das Problem tritt bei allen mir bekannten Versionen von Untis 2005 auf.

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: Stundentafeln

Beitrag von mpr » 5. Juli 2004, 08:56

Vielen Dank für den Hinweis. Es liegt leider am Programm; das Problem wird in den nächsten tagesaktuellen Release behoben sein.
Martin Rösel

Antworten