Schriftgröße mit Fenstergruppe speichern

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
Michael Weber
Beiträge: 9
Registriert: 12. Oktober 2009, 09:41

Schriftgröße mit Fenstergruppe speichern

Beitrag von Michael Weber » 27. September 2010, 09:02

Hallo,

hab gerade versucht den Klassenplan unserer 12er (=alte 12er+ neue 11er) auszudrucken. Da es 7 Kurse parallel sind habe ich das Stundenplan-Feld verändert und auf 7 Lehrer, 7 Fächer und 7 Räume erweitert. Damit dies in einer Zelle unterkommen kann, habe ich die Schriftgröße auf 80% reduziert. Danach hab ich die ganze Fenstergruppe in einem neuen Slot unter neuem Namen mit der Nummer 3 gespeichert.

Problem: nun werden auch die anderen Fenstergruppen unter den Nummer 1-2 im kleineren Format angezeigt. Stelle ich diese wieder auf groß, dann wird auch die neu angelegte Fenstergruppe unter Nr.3 groß angezeigt, d.h. es werden nicht alle 7 Kurse angezeigt....

Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe.

jflothow
Beiträge: 347
Registriert: 8. Mai 2010, 18:53

Re: Schriftgröße mit Fenstergruppe speichern

Beitrag von jflothow » 27. September 2010, 16:14

Es müsste eine neue Ansicht definiert und gespeichert werden. Diese Ansicht kann dann für die entsprechende Fenstergruppe angepasst werden und ist unabhängig von der anderen Fenstergruppe, da dort eine andere Ansicht verwendet wird.

Antworten