"Lehrerplan gross" geht plötzlich nicht mehr!!

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
albort
"Lehrerplan gross" geht plötzlich nicht mehr!!

Beitrag von albort » 17. Juni 2004, 12:38

:evil:

Hallo,

aus unersichtlichem Grund (habe diesbezüglich schon Stunden sinnlos verschwendet) bekomme ich im Menü "Stundelpan-Lehrerplan groß" nur noch Klassenpläne.
Dieses Problem ist erst nach der jüngsten Änderung des Stundeplans aufgetreten, zuvor konnte ich die großen Lehrerpläne ohne Umstände ausdrucken.
Wir verwenden gp-Untis 2004.

Auch ist es mir nicht möglich, Lehrerpläne über das Menü "Stundenplan-Lehrer" Lehrerpläne vollständig auszudrucken. Aus unersichtlichme Grund wird immer ein Teil abgeschnitten (ohne Freitag, Nachmittagsunterricht nur teilweise)

Albrecht Ortmann

mpr

Re: "Lehrerplan gross" geht plötzlich nicht mehr!!

Beitrag von mpr » 18. Juni 2004, 10:05

albort hat geschrieben: aus unersichtlichem Grund bekomme ich im Menü "Stundelpan-Lehrerplan groß" nur noch Klassenpläne.
Der Lehrerstundenplan dürfte anscheinend zu einem Klassenstundenplan geworden sein. Tragen Sie bitte statt einer Klasse einer Lehrernamen ein, dann sollte der Stundenplan wieder für Lehrer gelten.
albort hat geschrieben:Auch ist es mir nicht möglich, Lehrerpläne über das Menü "Stundenplan-Lehrer" Lehrerpläne vollständig auszudrucken. Aus unersichtlichme Grund wird immer ein Teil abgeschnitten (ohne Freitag, Nachmittagsunterricht nur teilweise)
Wenn es sich dabei um einen Einzelstundenplan handelt, prüfen Sie bitte im Druckdialog des Stundenplans unter Details die Einstellung 'Stundenpläne pro Seite'. Wenn hier angegeben ist, daß mehrere Pläne nebeneinander oder untereinander gedruckt werden können, dann ändern Sie diese Einstellung bitte jeweils auf nur einen Plan.
Wenn es sich so immer noch nicht ausgeht, oder die Ausgabe ohnehin auf einen Plan beschränkt ist, wäre es am einfachsten, wenn Sie Ihre gpn-Datei an unserern Helpdesk (helpdesk@grupet.at) schicken, damit wir uns anschauen können, woran es noch liegen kann.
Martin Rösel

albort
Beitrag von albort » 18. Juni 2004, 15:40

Danke,

die Tipps helfen mir jedoch leider nicht weiter. Ich werde die Stundenplandatei an den helpdesk schicken.

MfG
A. Ortmann

Antworten