Planungsdialog

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
Alexander Scharsich
Beiträge: 94
Registriert: 2. Oktober 2002, 21:36

Planungsdialog

Beitrag von Alexander Scharsich » 27. Mai 2004, 22:13

Folgender wiederholt - aber nicht genau lokalisierbarer - auftretender Fehler im Planungsdialog: Durch Doppelklick "aktiviere" ich einen Unterricht. D.h. es ist ein Unterricht, der in der oberen Zeile nicht mit einem + auf gelbem Grund gekennzeichnet ist. Dabei wird der Unterricht gleich entplant (weil ich möglicherweise versehentlich mehr als zwei Mal geklickt habe). Trotzdem erscheint in der Information weiterhin z.B. 4 Stunden von 4 Stunden verplant und ich kann diesen gerade entplanten Unterricht nicht wieder einplanen, da ja angeblich schon alle Stunden verplant sind. Es hilft nur folgender Trick: Ich mache den Unterricht dreistündig, anschließend wieder vierstündig und schon kann ich die fehlende Stunde verplanen.

AD
Untis GmbH
Beiträge: 429
Registriert: 3. Oktober 2002, 12:45
Wohnort: Gruber&Petters

Beitrag von AD » 1. Juni 2004, 10:39

Uns ist kein derartiger Fehler bekannt - auch noch nichts ähnliches gemeldet worden. Ohne ein nachvollziehbares Beispiel können wir da leider nichts tun.

Ein kleiner Tip am Rande: sollte der Planungsdialog wirklich einmal "durcheinander" geraten, so sollte auf alle Fälle ein Schließen und Öffnen des Fensters reichen, um wieder alles in Ordnung zu bringen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das künstliche Hinzufügen und Entfernen von Stunden unbedingt notwendig ist.

MfG

Andreas Domnanovich/Gruber&Petters

Antworten