Unbestimmte Zeitwünsche

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
GyGo
Beiträge: 5
Registriert: 28. Juni 2010, 09:14
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Unbestimmte Zeitwünsche

Beitrag von GyGo » 28. Juni 2010, 09:30

Hallo zusammen,

wir möchten für einen Kollegen den folgenden Zeitwunsch eingeben:
Dienstag oder Donnerstag maximal Unterricht bis zur 4. Stunde.

Ist dies über die Zeitwünsche so realisierbar, dass nur einer der Nachmittage freigehalten wird?

Vielan Dank und freundliche Grüße

Christoph Schmidt

chg
Untis GmbH
Beiträge: 929
Registriert: 17. Mai 2005, 15:43

Re: Unbestimmte Zeitwünsche

Beitrag von chg » 28. Juni 2010, 11:24

Hallo Herr Schmidt,

die einfachste Eingabe wäre es, 2 Nachmittage unbestimmt zu sperren, und an den Nachmittagen, die dafür nicht in Frage kommen (also Montag, Mittwoch und Freitag), bestimmte (positive) Zeitwünsche zu vergeben.

mfG
Christian Gruber
Christian Gruber
Untis GmbH

GyGo
Beiträge: 5
Registriert: 28. Juni 2010, 09:14
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Unbestimmte Zeitwünsche

Beitrag von GyGo » 28. Juni 2010, 11:35

Danke für die Antwort. Wenn ich es richtig verstehe, dürfte ich aber doch nur einen Nachmittag unbestimmt sperren. Außerdem müssten dann auch die Vormittage mit positiven Zeitwünschen versehen werden, damit der Kollege nicht vorwiegend Nachmittagsunterricht erhält, oder?

chg
Untis GmbH
Beiträge: 929
Registriert: 17. Mai 2005, 15:43

Re: Unbestimmte Zeitwünsche

Beitrag von chg » 28. Juni 2010, 11:48

Vollkommen richtig, ein gesperrter Nachmittag reicht natürlich :wink:

Auch Ihre Anmerkung zu den positiven Zeitwünschen ist korrekt.

mfG
Christian Gruber
Christian Gruber
Untis GmbH

Antworten