Raumplanung - Stunden ohne Raum?

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
LillianNest1
Beiträge: 1
Registriert: 22. Februar 2021, 09:05

Raumplanung - Stunden ohne Raum?

Beitrag von LillianNest1 » 22. Februar 2021, 09:12

Ich vergebe bei der Dateneingabe beim Unterricht bei vielen Gruppen keinen Raum, weil ich zuerst die Funktionsräume (Labor, …) einteile und dann die freigewordenen Räume verplane.

Die Stunden ohne Raum sieht man sehr schön in der Diagnose. Gibt es eine einfache Möglichkeit diesen Stunden einen z. B. Pseudoraum zuzuweisen? Dann würden die Stunden im Raumübersichtsplan alle angezeigt werden und man könnte sie ganz einfach verschieben. So muss ich in allen Klassenstundenplänen kontrollieren, wo kein Raum vergeben ist und mit dem Dialog "Raum zuordnen" die Räume verplanen.

quiclic
Beiträge: 1696
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Raumplanung - Stunden ohne Raum?

Beitrag von quiclic » 22. Februar 2021, 11:30

Mach doch eine Raumgruppe "Theorieräume" oder wie die auch immer heißen soll und weise die in der Spalte Fachraum zu (es gibt Sammelzuweisung). Dann nimmt Untis daraus einen Raum. Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten