Scrollen mit Mausrad geht bei RemoteDesktop Verbindung nicht

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
baumgartner
Beiträge: 9
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:46

Scrollen mit Mausrad geht bei RemoteDesktop Verbindung nicht

Beitrag von baumgartner » 20. Februar 2021, 14:20

Hallo!

Ich nutze Untis über eine Remotedesktopverbindung, teils über ein VPN, teils über das LAN. Über die VPN Verbindung funktioniert das Scrollen mit dem Mausrad nicht. Gibt es einen Einstellung die ich ändern kann/muss?

Viele Grüße,
Andreas

quiclic
Beiträge: 1696
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Scrollen mit Mausrad geht bei RemoteDesktop Verbindung nicht

Beitrag von quiclic » 21. Februar 2021, 10:13

Ich mache es so, dass ich die Untis-Datei (wir haben kein Multiuser) über das VPN hole. Natürlich muss dann Untis lokal installiert sein.
Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten