Tauschvorschläge

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
A.H.

Tauschvorschläge

Beitrag von A.H. » 8. Februar 2021, 15:12

Seit Oktober 2020 macht untis Probleme bei Tauschvorschlägen. Lässt man sich beispielsweise einen Tauschvorschlag anzeigen (mit Klassensprung ist voreingestellt) tauscht Untis ohne Anlass beispielsweise in 9 Oberstufenstunden Räume, die in keiner Verbindung stehen zum Tauschvorschlag.
Das Problem liegt seit Anfang November 2020 in Wien und es gibt bis heute keine Lösung bzw Antwort.
Ich frage mich, was dda bei den Programmierern falsch läuft. Ist das Kundenservice? Ich dachte im Servicebereich wären uns die Österreicher weit voraus, aber weit gefehlt. Sehr ärgerlich!!!!!

dbrust

Re: Tauschvorschläge

Beitrag von dbrust » 20. März 2021, 18:59

Wir hatten das Problem auch.
Ich hatte den Fehler auch gemeldet. Mit dem neuesten update hat es jetzt aber funktioniert, soweit ich das beobachten konnte

A.H.

Beitrag von A.H. » 23. März 2021, 17:02

Ich habe heute, 23.3., das vom Support genannte Update 2021.6.0 installiert.
Und der Fehler tritt immer noch auf.
Ende Oktober 2020 habe ich das Problem gemeldet und das Problem besteht Ende März 2021 noch immer.
Die Programmierer von Untis können oder wollen dieses Problem nicht lösen.
Ich stelle fest, dass die neuen Versionen Jahr für Jahr mit mehr Fehlern behaftet sind, dass das Beheben der Fehler immer länger dauert bzw gar nicht stattfindet. Verkauft die Fa Untis mittlerweile Jahr für jahr soviele neue Lizenzen, dass die Bestandskunden nicht mehr für so wichtig angesehen werden, dass Fehler in der software behoben werden?
Vll sollten wir uns doch um ein neues Stundenplanprogramm umsehen. Kennt hier jemand Alternativen?

quiclic

Beitrag von quiclic » 23. März 2021, 17:49

Tauschvorschlag: Das Öffnen des Tauschvorschlags in einem Stundenplan hat in seltenen Fällen die Raumzuordnung geändert. (UN-4569)
Das hat also das Problem nicht gelöst? Dann müsstest du das nochmals dem Support melden.

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten