Sortierung der Klassen im Stundenplan?

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
MatiasMyles
Beiträge: 9
Registriert: 17. September 2020, 14:43

Sortierung der Klassen im Stundenplan?

Beitrag von MatiasMyles » 11. Januar 2021, 10:21

Liebe Forums-User

Ich habe über die Suchfunktion ähnliche Themen gesucht und habe die daraus resultierenden 14 Seiten auch kurz durchgeschaut, allerdings bin ich nicht fündig geworden oder habe es einfach übersehen.

Nach welcher Logik sortiert Untis die Klassen z.B. beim Unterricht? Hier im Bild mein Beispiel. Diese Drop-Down-Auswahl kommt ja dann in verschiedenen Fenster zur Geltung (z.B. Stundenplan).
Ich dachte es hängt von der Sortierung bei den Stammdaten der Klassen ab. Hab dies allerdings ausprobiert und im Drop-Down ändert sich nichts.
Vielen Dank schonmal.

quiclic
Beiträge: 1696
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Sortierung der Klassen im Stundenplan?

Beitrag von quiclic » 11. Januar 2021, 10:25

Sortierung Untis.png
Du hast wohl den Haken vergessen. In der Spalte "Text" habe ich mein Sortierkriterium drin. Einfach eine 2stellige Zahl aufsteigend.

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten