Filter bei "Alle Unterrichten" fehlerhaft?

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
MatiasMyles
Beiträge: 9
Registriert: 17. September 2020, 14:43

Filter bei "Alle Unterrichten" fehlerhaft?

Beitrag von MatiasMyles » 31. Dezember 2020, 08:50

Hallo,
ich möchte im Unterrichtsfenster "Alle Unterrichte" nur die Unterrichte angezeigt bekommen, deren Fachbezeichnung auf "_Vt" endet. Früher hatte ich da immer "*_Vt" eingegeben. Jetzt kommen aber bei Anwendung dieses Filters immer alle Unterrichte. Wenn ich hingegen "?_Vt" eingebe, werden zumindest die Unterrichte angezeigt, die vor dem Strich nur einen Buchstaben haben. Unterrichte mit mehreren Buchstaben vor dem Strich fallen allerdings dann raus.
Ist das ein Bug oder steh ich einfach auf dem Schlauch?

quiclic
Beiträge: 1696
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Filter bei "Alle Unterrichten" fehlerhaft?

Beitrag von quiclic » 31. Dezember 2020, 10:15

Hallo Matias,

du hast recht. Ich schreibe gleich mal meinem Support, denn ich brauche das auch.
Fach filtern.png
Ich nehme nun die ODER-Funktionalität. Also ?-II|??-II
Ich lese mal vor: Fragezeichen-Bindestrich-zwei große i-das PIPE-Symbol (ALTGR Kleiner) dann zwei Fragezeichen-Bindestrich-zwei große i🤓

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

quiclic
Beiträge: 1696
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Filter bei "Alle Unterrichten" fehlerhaft?

Beitrag von quiclic » 7. Januar 2021, 13:16

Die Lösung ist nach Rücksprache mit dem Support: *-II* in meinem Fall, also man braucht vorne und hinten einen Stern. Ist jetzt nicht ganz logisch...
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten