Drag and Drop

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
physioschule

Drag and Drop

Beitrag von physioschule » 24. Juni 2020, 11:51

Ich habe kürzlich auf Untis 2021 geupdated und seitdem kann ich leider im Bereich des manuellen Planens kein Drag and Drop mehr verwenden. Wir arbeiten zusätzlich mit dem Modul der Kalender-Jahresplanung, da unsere Pläne wöchentlich unterschiedlich sein müssen. Möchte ich nun eine Stunde aus dem Plan herausnehmen, um sie beispielsweise in eine andere Woche zu verschieben, muss ich zwischen 3-5x die Stunde anklicken und herausziehen, bis es klappt. Zudem sind dann die Stunden von diesem Fach aus den vorherigen Wochen gelöscht. In Untis 2019 hat dies stets problemlos funktioniert. Ich freue mich über schnelle Hilfe.
Jessica Sibilja

gla
Untis GmbH

Re: Drag and Drop

Beitrag von gla » 24. Juni 2020, 14:28

physioschule hat geschrieben:
24. Juni 2020, 11:51
Ich habe kürzlich auf Untis 2021 geupdated und seitdem kann ich leider im Bereich des manuellen Planens kein Drag and Drop mehr verwenden. Wir arbeiten zusätzlich mit dem Modul der Kalender-Jahresplanung, da unsere Pläne wöchentlich unterschiedlich sein müssen. Möchte ich nun eine Stunde aus dem Plan herausnehmen, um sie beispielsweise in eine andere Woche zu verschieben, muss ich zwischen 3-5x die Stunde anklicken und herausziehen, bis es klappt. Zudem sind dann die Stunden von diesem Fach aus den vorherigen Wochen gelöscht. In Untis 2019 hat dies stets problemlos funktioniert. Ich freue mich über schnelle Hilfe.
Jessica Sibilja
Hallo Jessica Sibilja!

Bitte wende dich in solchen Fällen inkl. deiner Untis Supportdaten per Mail an deinen regionalen Support:
Untis Support
Die Kollegen sehen sich das dann direkt in deiner Datei an und können weiter helfen.

MfG
Gregor Latzel
Untis GmbH

Antworten