Unterschiedliche Zeitwünsche für A- und B-Woche?

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
rstein
Beiträge: 2
Registriert: 24. Februar 2016, 09:46

Unterschiedliche Zeitwünsche für A- und B-Woche?

Beitrag von rstein » 27. Mai 2020, 20:41

Moin,

ist es möglich, bei einem Zweiwochenstundenplan verschiedene Zeitwünsche für Klassen in der A- und der B-Woche einzugeben?

Ich würde gerne die Klassen teilen (aus 8c wird 8c1 und 8c2), die 1 kommt jeden Montag, Dienstag und den Freitag der A-Woche, die 2 kommt dann jeden Mittwoch, Donnerstag und den Freitag der B-Woche. Jede Klassenhälfte hat ihren eigenen Unterricht, der unabhängig voneinenader über die beiden Wochen verplant wird.

Bei den Zeitwünschen habe ich nichts entsprechendes gefunden. Oder gibt es noch eine andere Art, so einen Stundenplan zu realisieren?

Vertreter-FPS
Beiträge: 68
Registriert: 11. Februar 2014, 07:12

Re: Unterschiedliche Zeitwünsche für A- und B-Woche?

Beitrag von Vertreter-FPS » 29. Mai 2020, 17:16

Moin,

vielleicht hilft dieser Hinweis: Es gibt im Hilfecenter von Untis den Beitrag "Leitfaden zum Abbilden der Unterrichtsorganisation in Corona-Zeiten (Niedersachsen)", und dann ab Seite 7 werden verschiedene "Modelle zur Aufteilung der Schulwoche" vorgestellt. Das könnte m.E. bei der Lösung des Problems helfen.

Frohe Pfingsten!

Antworten