Klassengruppen-Namen überall gleich anzeigen

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
bobut
Beiträge: 20
Registriert: 25. Juli 2018, 07:14

Klassengruppen-Namen überall gleich anzeigen

Beitrag von bobut » 7. Mai 2020, 08:45

Hallo!

Im Zuge von Corona und da es sich bei uns noch nur um zwei , ab nächste Woche vier Klassen handelt, bin ich ganz einfach vorgegangen und habe die Pläne händisch erstellt (exakt nach den Wünschen der Direktorin) und habe das Ergebnis in Untis eingetragen. Ich habe dazu bestehende Klassen genommen und jeweils umbenannt (Bsp.: aus 10a wurde 10a1) und jeweils eine zweite Klasse dazu erfunden (10a2)
Ab nächste Woche wird aus der 9a die 9a1 und dazu kommt die 9a2.

Nun mein Problem:
In den Stammdaten der Klassen ist alles eingetragen und sortiert, in den normalen Unterrichten wird auch alles angezeigt. Nur in den Übersichtsplänen nicht!
In der Übersicht der Klassen haben die "alten Klassen" ihre Namen behalten (statt wie gewünscht 9a1 steht da 9a).
In der Lehrerübersicht stehen bei den zweistelligen Klassen (10 und 11) überhaupt keine Nummern, weder 1 noch 2,es steht dort also sowohl bei der 10a1, als auch 10a2 nur 10a drin.
Da gegen steht bei unseren 9ern dort alles richtig, also 9a1 und 9a2.

Wo liegt für untis hier der Unterschied? Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus

quiclic
Beiträge: 1300
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Klassengruppen-Namen überall gleich anzeigen

Beitrag von quiclic » 7. Mai 2020, 09:05

Kann es sein, dass einfach nur die letzte Stelle abschnitten wird? Dann müsste man die Ansicht entsprechend verändern (Zahnrad). Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten