Stundenplan Änderung hervorheben

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
Riedel
Beiträge: 9
Registriert: 3. Februar 2020, 14:37

Stundenplan Änderung hervorheben

Beitrag von Riedel » 9. März 2020, 20:38

Hallo,

ich habe eine Frage zum Hervorheben von Änderungen in Stundenplänen. Aufgrund eines Ausfalls eines Kollegen haben sich die Pläne von acht KollegInnen geändert. Kann ich die Änderungen farblich markieren?

Vielen Dank,
Jens

Benutzeravatar
cniehaus
Beiträge: 303
Registriert: 22. Dezember 2015, 15:52

Re: Stundenplan Änderung hervorheben

Beitrag von cniehaus » 10. März 2020, 08:10

Moin

Druck in PDF und dort markieren. Wüsste nicht, wie sonst geht. Über den Periodenüberblick kannst du dir ja Änderungen anzeigen lassen.
Gruß
Carsten Niehaus
KGS Rastede

sportfan_fcb
Beiträge: 431
Registriert: 1. Juni 2010, 19:33

Re: Stundenplan Änderung hervorheben

Beitrag von sportfan_fcb » 11. März 2020, 15:19

Hallo Jens,

über "Einstellungen|Layout 2|Geänderte Stunden" kann man siehe unten stehendes Abbildung für Lehrer-, Klassen- und Raumpläne die Änderungen rot hervorheben.
Änderungen hervorheben!.png
Beste Grüße
Hermann

Benutzeravatar
cniehaus
Beiträge: 303
Registriert: 22. Dezember 2015, 15:52

Re: Stundenplan Änderung hervorheben

Beitrag von cniehaus » 11. März 2020, 16:12

Cool!

Wie erkennt er das denn? Neu im Vergleich zu was? Zu gestern? Zur letzten Periode?

Ich ändere ja zB auch in der laufenden Periode gerne Räume und Aufsichten und so...
Gruß
Carsten Niehaus
KGS Rastede

sportfan_fcb
Beiträge: 431
Registriert: 1. Juni 2010, 19:33

Re: Stundenplan Änderung hervorheben

Beitrag von sportfan_fcb » 11. März 2020, 16:42

Hallo Carsten,

man geht über den Vergleichsmodus und vergleicht die neue Periode mit der vorhergehenden Periode!
grün=aktuelle Periode; rot=alte Periode
Vergleichsmodus.png
Vergleichsmodus.png
Anschließend sieht es dann folgendermaßen aus, wobei der grün umrandete neue Stundenplan beim Druckauftrag erstellt wird.
alt_neu.png
alt_neu.png
Viel Erfolg!

Antworten