Raumzuordnung

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
Alexander Scharsich
Beiträge: 94
Registriert: 2. Oktober 2002, 21:36

Raumzuordnung

Beitrag von Alexander Scharsich » 30. April 2003, 09:04

Wir müssen viele Räume per Hand zuordnen. Da ist es sehr hinderlich, dass das Fenster mit den zur Verfügung stehenden Räumen nach jedem Zuordnen erst geschlossen werden muss, um einen neuen Raum oder den gleichen Raum in einer anderen Stunde zuzuordnen.
Ich hatte das Problem schon einmal vor einem Jahr angesprochen – so weit ich mich erinnere, hatten Sie eine Verbesserung in Aussicht gestellt. Jetzt wäre für die Planung des neuen Stundenplanes diese Verbesserung sehr hilfreich. Kann ich hoffen?
Mit freundlichen Grüßen
Scharsich

Lay
Beiträge: 83
Registriert: 9. Oktober 2002, 18:30

Raumzuordnung

Beitrag von Lay » 30. April 2003, 19:42

Die Raumzuordnung über's Fenster ist auch zu umständlich, wenn man nur den Zuordnungsteil betrachtet ohne an das Öffnen und Schließen des Fensters zu denken.
Bitte ganz einfach nur: Liste der verfügbaren Räume und dann ein Klick darauf, fertig ist die Zuordnung, so einfach muss das gehen (Übernahme einfach weg) Raum löschen getrennt von Zuordnung machen.

Außerdem: Die Zuordnung bzw. Tausch im Planungsdialog ist ja jetzt auch möglich, aber auch das muss einfacher sein, wie es in U14 war eben jetzt nur zusätzlich mit Drag & Drop. Bitte einfach nur alles einfach.
Gruß K.W. Lay

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: Raumzuordnung

Beitrag von mpr » 1. Mai 2003, 10:32

Alexander Scharsich hat geschrieben:Wir müssen viele Räume per Hand zuordnen. Da ist es sehr hinderlich, dass das Fenster mit den zur Verfügung stehenden Räumen nach jedem Zuordnen erst geschlossen werden muss, um einen neuen Raum oder den gleichen Raum in einer anderen Stunde zuzuordnen.
In der neuen Version 2004, die in den nächsten Wochen freigegeben werden wird, wird der Raumzuordnungsdialog mitaktualisiert, so daß bei geöffnetem Dialog kontinuierlich gearbeitet werden kann.
Martin Rösel

Antworten