Pausenaufsicht während Unterrichtsstunde

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Standardpaket von Untis bzw. zur Stundenplanung.

Please feel free to post in english language in any Forum
Antworten
quiclic
Beiträge: 1026
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Pausenaufsicht während Unterrichtsstunde

Beitrag von quiclic » 30. September 2019, 08:30

Hi, wir haben in der Mittagspause eine 7. Stunde von 12:45 Uhr bis 13:30 Uhr, weil einige wenige Unterrichte dort stattfinden. Trotzdem hätten wir gerne Pausenaufsichten von 12:40 Uhr bis 13:05 Uhr und von 13:05 Uhr bis 13:30 Uhr.

Wir haben in Untis eine von 12:40 bis 12:45 und eine von 13:30 Uhr bis 13:30 Uhr. Wir kommunizieren den Lehrern natürlich die o.g. Zeiten. Schön ist das aber nicht.

Wie löst ihr das?
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Vertreter-FPS
Beiträge: 58
Registriert: 11. Februar 2014, 07:12

Re: Pausenaufsicht während Unterrichtsstunde

Beitrag von Vertreter-FPS » 30. September 2019, 09:49

Für uns ist das zwar kein Problem; aber ich habe versucht, mich schlau zu machen.
Vielleicht geht es, indem in Einstellungen - Allgemeines" "Multi-Zeitraster" angeklickt und ein zweites Zeitraster erfunden wird, in dem statt der 7. Stunde eine Pause liegt, die man dann ja in zwei gleich lange Teile zerlegen kann.
Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung damit, aber die Online-Hilfe zum Stichwort "Multi-Zeitraster" nimmt sich dieses Themas an (3. oder 4. Eintrag).

Antworten